Kontakt
März 2017 – Besuch des Zahnärztetags Westfalen-Lippe

März 2017 – Besuch des Zahnärztetags Westfalen-Lippe

Vom 29. März bis zum 1. April fand in Gütersloh der 63. Zahnärztetag der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe statt – und unser Praxisteam war dabei!

Unter dem Motto „Implantologische Behandlungskonzepte: evidenzbasiert und praxisnah“ wurde ein spannendes Programm mit wissenschaftlichen Vorträgen, Spezialseminaren und Arbeitskreisen rund um das Thema Implantologie geboten. Wichtige zahnärztliche Themen waren unter anderem patientenorientierte Prothetik und Ästhetik, Knochen- und Gewebeaufbau sowie optimale Planungsstrategien für die Implantation. Auch für Behandlungsassistenz und Verwaltung wurden informative Kurse angeboten.

Unser Team nahm unter anderem an der Schulung zum Thema „MPG und Hygiene: doppelt fit und auf dem neuesten Stand“ teil und hat die alle fünf Jahre fällige Röntgen-Prüfung „Aktualisierung der Fachkunde im Strahlenschutz“ abgelegt.

Verschiedene Sonderveranstaltungen, beispielsweise die „Einführung in das Selbstmanagement“ oder Fragen zum Arbeitsrecht, ermöglichten zudem einen Blick „über den Tellerrand hinaus“.

Fachwissen erweitern – Kompetenz erhöhen

Mit dem Besuch von Fortbildungsveranstaltungen wie dem Zahnärztetag bleiben wir auf dem aktuellen Stand von Wissenschaft und Entwicklung – und können Ihnen so moderne Zahnmedizin auf hohem fachlichem Niveau bieten.